Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schweizer Vertragsrecht/Kaufrecht/Sachmängelhaftung/?

» Kauf per eBay in der Schweiz - Falschen Artikel erhalten

11.11.2017, 15:06
Beitrag: #1

Schweizer Vertragsrecht/Kaufrecht/Sachmängelhaftung/?

Moinsen!

Schließe ich in Deutschland einen rechtverbildlichen Kaufvertrag über die Sache "A" ab, aber man liefert mir Sache "B", habe ich gemäß BGB (gewisse Einschränkungen bezüglich der Zumutbarkeit für den Verkäufer mal ausgenommen) das Recht, die Lieferung des Kaufgegenstandes "A" zu verlangen. Respektive bei Nichterfüllung zur Selbstvornahme zu greifen und Schadensersatz vom Verkäufer in Höhe meiner Aufwendungen zu verlangen.

Wie mag das aber beim Kauf in der Schweiz aussehen: Ich erwerbe rechtsverbindlich die Sache "A" - konkret die CD "Pineapple Thief: Abducting the Unicorn" - der Verkäufer schickt mir aber die CD "Pineapple Thief: Abducted by Birth". Geht da nur Wandlung oder Minderung oder mag es dem deutschen Recht Vergleichbares geben?

TIA,
Ulrich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Verbraucherforum | Verbraucherrechtsforum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Mitglieder-Karte | Impressum

Naturkosmetik | Ayurveda | Webdesign Bremen | Autarkes Leben | Ayurveda Reisen | Heilpflanzen | Suchmaschinenoptimierung | Meisinger Ingenieurleistungen | Dating | Webkatalog | Antworten Finden | Ziegenlexikon | Männerhilfe | Tess | Markenrecht