Reklamation von Schuhen bei Ultimo in Stuhr |
|
01.03.2010, 17:15
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Reklamation von Schuhen bei Ultimo in Stuhr
Hallo,
vor kurzem habe ich Schuhe im Wert von 89,90 Euro bei Ultimo in Stuhr erworben. Nach ca. vier Wochen (!) hat sich die Sole gelöst und das Innenfutter ist auch verrutscht, obwohl ich die Schuhe ausschließlich im Büro getragen habe. Am 15.02.2010 habe ich die Schuhe reklamiert. Die Verkäuferin sagte mir, das die Schuhe nun eingeschickt werden, was sechs Wochen dauern könnte und ich so lange warten müsse. Ihr sagte ihr, das sechs Wochen für ich nicht akzeptabel sein. Worauf mir ein Rückruf versprochen wurde. Am 18.02.2010 war ich wieder dort, da ich keinen Rückruf erhalten habe. Meine Schuhe waren noch im Geschäft. Man versprach mir wieder einen Rückruf. Am 20.02.2010 kam der Rückruf mit der Aussage, das ich mich gedulden müsse. Am 25.02.2010 kam wieder ein Rückruf, das meine Schuhe nun losgeschickt worden seinen und ich mich gedulden müsse. Worauf ich wieder protestierte. O-Ton der Verkäuferin: Sie können froh sein, das sie die Schuhe ersetzt bekommen.“ Ich müsse mich gedulden, was der Hersteller sagt. Ob der Schuh repariert wird ich einen neuen Schuh bekomme oder das Geld. Das finde ich nun wirklich unverschämt. Die Schuhe haben immerhin viel Geld gekostet. Kann ich die Firma Ultimo in Verzug setzen? Bzw. kann ich eine Frist setzen bis zum 15.03.2010 setzen um den Schaden zu beheben. Kann ich, sollte der Schuh bis dahin nicht zurück sein vom Kaufvertrag zurück treten? Wie sieht es mit den Kosten (Fahrtwege) aus, muss mir Ultimo die Kosten hierfür erstatten? Vielen Dank für eure Antworten |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe