Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Produkt fehlt versprochene Eigenschaft

05.09.2018, 11:30
Beitrag: #1

Produkt fehlt versprochene Eigenschaft

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit einem bestellten Produkt.
Ich habe vor einigen Wochen ein Gel bestellt mit dem ich Gelnägel mache. Dort wurde versprochen, dass das Gel unter der UV-Lampe beim Aushärten nicht brennt. Jedoch brennt es wie Hölle, nicht nur bei mir sondern auch bei meiner Mutter.
Nach unzähligen Emails mit der Firma kam es zu keiner Einigung, sie sträuben sich mir mit einem Umtausch oder Rabatt entgegen zu kommen. Teilweise bekam ich auch ziemlich freche Antworten und es wurde behauptet es wäre meine Schuld.

Da das Produkt über doppelt so teuer ist wie das, was ich davor immer bestellt habe, sehe ich es nicht ein so viel zu zahlen, obwohl das viel günstigere genau so ist wie das neue.

Deshalb war ich sogar schon bei der Polizei um Anzeige wegen Betrug zu erstatten. Jedoch waren sich diese nicht sicher ob es sich dabei um Betrug handelt.

Jetzt ist meine Frage : Was kann ich jetzt noch tun? Bin ich gezwungen den vollen Preis zu zahlen, obwohl das Produkt einen gravierenden Mangel hat?
Oder habe ich generell keine Chance, da es um die Inhaltsstoffe geht und die Prüfung dessen ein riesen Zeit- und Kostenaufwand wäre?
Welche Ansprüche habe ich in diesem speziellen Fall bezüglich der Gewährleistung?

Vielen Dank schon mal,

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Verbraucherforum | Verbraucherrechtsforum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Mitglieder-Karte | Impressum

Naturkosmetik | Ayurveda | Webdesign Bremen | Autarkes Leben | Ayurveda Reisen | Heilpflanzen | Suchmaschinenoptimierung | Meisinger Ingenieurleistungen | Dating | Webkatalog | Antworten Finden | Ziegenlexikon | Männerhilfe | Tess | Markenrecht