Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit PayPal

» Kundenkontakte mit PayPal erfolglos

22.01.2010, 08:28
Beitrag: #1

Probleme mit PayPal

Im Juli 2009 informierte mich PayPal über den Versuch des betrügerischen Zugriffs auf mein Kundenkonto. Da ich dieses Konto nunmehr seit Jahren nicht mehr genutzt habe, habe ich umgehend versucht, die Auflösung meines Kundenkontos zu erwirken. Dies gestaltet sich jedoch schlichtweg als unmöglich. Im Self-Service von PayPal war dies in meiner konkreten Situation technisch nicht möglich. Service-Kontaktadressen von PayPal sucht man vergebens. PayPal möchte keine Kundenkontakte!
Bleibt als letzter Ausweg ein Einschreiben per Post an die Zentrale in Luxemburg. Dort wurde rechtswirksam und eindeutig von mir die Auflösung meines Kontos verlangt und der Entzug der Einzugsermächtigung bekannt gegeben. PayPal reagiert auf solche Schreiben entweder gar nicht oder weigert sich unter verschiedenen Vorwänden. In diesem Fall wurde eine weitere Legitimierung von mir verlangt. Und zwar mehrfach. Dieser Forderung bin ich zwei mal nachgekommen. Nachdem das Konto immer noch nicht aufgelöst wurde, habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Dessen Schreiben im Dezember 2009 wurde ebenso mit Antworten bedacht, die keiner juristischen Überprüfung standhalten.
Fazit: Auch ein halbes Jahr nach meiner rechtswirksamen Bitte um Auflösung meines PayPal-Kontos ignoriert PayPal dies nachhaltig. Korrespondenz wird nicht beantwortet. Der Entzug der Einzugsermächtigung wurde nicht bestätigt. Nach diesen Erfahrungen halte ich die Gefahr des Missbrauchs durch dieses Unternehmen für so hoch, dass ich nun ausschliesslich die „konventionellen Zahlwege“ nutzen werde. Einen Rechtsstreit schliesse ich nach wie vor nicht aus. Insbesondere dann, wenn sich die Sorge bestätigt, dass PayPal unberechtigt auf meine Bankverbindung zugreift.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Verbraucherforum | Verbraucherrechtsforum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Mitglieder-Karte | Impressum

Naturkosmetik | Ayurveda | Webdesign Bremen | Heimwerker-Forum | Lichtarbeit | Heilpflanzen | Suchmaschinenoptimierung | Meisinger Ingenieurleistungen | Dating | Webkatalog | Antworten Finden | Ziegenlexikon | Männerhilfe | Tess