Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klage auf Rückzahlung...welcher Anwalt??

» Seit 2004 im Widerspruch

22.11.2009, 16:56
Beitrag: #1

Klage auf Rückzahlung...welcher Anwalt??

Hallo ,
ich habe gegen jede Erhöhung Widerspruch eingelegt, aber nie gekürzt.
Gibt es eine Empfehlung seitens der Verbraucherzentrale welcher Anwalt/in eine Klage gegen die SWB auf Rückzahlung zuviel gezahlter Beiträge durchführt?

Grüße
R-P.B
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2010, 09:55
Beitrag: #2

Dieser Frage schließe ich mich an

Dieser Frage schließe ich mich an; ich hatte vor Wochen schon per Email bei der Verbraucherzentrale nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten.

Es ist schon traurig, daß ein Urteil eines höchsten Gerichts in diesem Land anscheinend nichts Wert ist und man sein Geld trotzdem noch einklagen muss.

Wer also einen guten Fachanwalt in diesem Bereich kennt, bitte eine Nachricht, auch als persönliche Nachricht. Danke.
10.06.2010, 17:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 17:13 von Energie-VZ-HB.)
Beitrag: #3

Re: Klage auf Rueckzahlung...welcher Anwalt??

Man braucht für die Einreichung der Klage, die von der Verbraucherzentrale Bremen zur Verfügung gestellt wird, keinen Anwalt, man kann sie selber einreichen.

Über die Höhe der zu entrichtenden Gerichtskosten kann man sich auch vorab informieren.

Die Aussichten auf Erfolg sehen gut aus, wie auf der Homepage nachzulesen ist:

Verbraucherzentrale ermutigt Gaskunden nochmals, Klage gegen swb einzureichen
http://www.verbraucherzentrale-bremen.de...unden.html

Achtung: Verjährungsverzichtserklärung der swb gilt nur bis zum 30.06.2010
http://www.verbraucherzentrale-bremen.de...erung.html

Sollten darüber hinaus Fragen bestehen, bietet die Verbraucherzentrale Bremen neuerdings Mo, Di. und
Donnerstags zwischen 10.00 - 17:30 Energierechtsberatung an. Es sind 5 Euro Beratungsgebühr zu entrichten.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Verbraucherforum | Verbraucherrechtsforum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Mitglieder-Karte | Impressum

Naturkosmetik | Ayurveda | Webdesign Bremen | Heimwerker-Forum | Lichtarbeit | Heilpflanzen | Suchmaschinenoptimierung | Meisinger Ingenieurleistungen | Dating | Webkatalog | Antworten Finden | Ziegenlexikon | Männerhilfe | Tess