Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handy-Kauf bei Saturn

» beschädigtes Handy, Umtausch verweigert

08.11.2011, 11:17
Beitrag: #1

Handy-Kauf bei Saturn

Ich habe letztes Jahr bei Saturn in Hamburg ein Handy gekauft, von dem ich beim Auspacken feststellen musste, dass es massiv beschädigt war (verpackt waren die Beschädigungen nicht zu erkennen gewesen). Es hatte unter anderem mehrere tiefe Kratzer. Es schien auch, als hätte jemand versucht, den Handydeckel mit Gewalt zu öffnen. Zudem fehlte die Schutzfolie auf dem Display. Die Verpackung schien auch schon einmal geöffnet worden zu sein.

Auf meine telefonische Nachfrage, ob ich das Gerät tauschen könne, wurde dann jedoch nicht eingegangen. Stattdessen wurde ich auf den näher gelegenen Mediamarkt verwiesen (Saturn und Mediamarkt gehören beide zur Media-Saturn-Holding), wo das Gerät untersucht werden sollte. Der dortige Mitarbeiter jedoch weigerte sich das Gerät anzunehmen (die Fahrt war also umsonst). Ein Familienangehöriger fuhr schließlich (noch innerhalb der zweiwöchigen Umtauschfrist) zum entsprechenden Saturnmarkt und konnte zumindest durchsetzen, dass das Gerät zumindest repariert wurde.

Nach vier Wochen Ärger und Fahrerei habe ich schließlich ein gebrauchtes, beschädigtes und anschließend repariertes Handy, für das ich den vollen Preis eines Neugerätes zahlen musste und das ich erst vier Wochen nach Kauf nutzen konnte. Eine Entschuldigung gab es nicht.

Das Verhalten von Saturn/Mediamarkt habe ich in diesem Fall als unprofessionell empfunden. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde den vollen Preis für ein beschädigtes Gerat zahlen muss und mir anschließend auch noch das Umtauschrecht verweigert wird.

Ausgehend von diesen Erfahrungen würde ich allen Verbrauchern raten, bei einem Kauf von Handys bei Saturn oder Mediamarkt mit Vorsicht vorzugehen und immer darauf zu bestehen, das Handy noch vor dem Kauf in der Filiale in Ruhe ansehen zu dürfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Verbraucherforum | Verbraucherrechtsforum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Mitglieder-Karte | Impressum

Naturkosmetik | Ayurveda | Webdesign Bremen | Heimwerker-Forum | Lichtarbeit | Heilpflanzen | Suchmaschinenoptimierung | Meisinger Ingenieurleistungen | Dating | Webkatalog | Antworten Finden | Ziegenlexikon | Männerhilfe | Tess | Markenrecht