Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abweichung in der Zutatenliste / bei den Nährwertangaben

06.10.2011, 09:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 09:24 von Long John Silver.)
Beitrag: #1

Abweichung in der Zutatenliste / bei den Nährwertangaben

Für einen verantwortungsvollen Verbraucher ist es immer wichtig, sich beim Kauf eines Lebensmittel die Zutatenliste anzusehen. Neulich habe ich mir die "Schlemmer-Pastete Apfel-Zwiebel" geleistet und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
In der Zutatenliste sind 2 % getrocknete Zwiebeln, 4 % getrocknete Apfelstücke, 8 % Zwiebeln und mindestens 8% Wasser angegeben. Alles ziemlich fettarm würde ich sagen. Bei den Nährweten sind jedoch 90 % Fett angegeben Huh
Ich habe der Herstellerfirma eine Mail geschrieben und um Aufklärung gebeten ...[hr]
Die Anteort kam schnell, ist aber unbefriedigend:
"Wir verstehen Ihre Irritation gut, aber die Werte sind richtig."
Die scheinen sehr fettige Zwiebeln zu benutzen Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Verbraucherforum | Verbraucherrechtsforum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Mitglieder-Karte | Impressum

Naturkosmetik | Ayurveda | Webdesign Bremen | Autarkes Leben | Ayurveda Reisen | Heilpflanzen | Suchmaschinenoptimierung | Meisinger Ingenieurleistungen | Dating | Webkatalog | Antworten Finden | Ziegenlexikon | Männerhilfe | Tess | Markenrecht