Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

******* ABZOCKE

» ******* GmbH stellt bei immobilienscout Lockangebote für Grundstücke ein, die im Abo enden!

01.12.2009, 17:49
Beitrag: #1

******* ABZOCKE

Die Betrügerfirma ******* stellt im immobilienscout24 Lockangebote für Grundstücke ein, welche weit unterhalb Marktwert sind. Details gibt es nur, wenn man den Anbieter (*******) kontaktiert.
 Kontaktiert man hierauf den Anbieter, dann wird einem gesagt, daß man die Details nur bekommt, wenn man bei ihnen einen Versteigerungskatalog anfordert, welcher für den ersten Monat aber kostenlos sei. Auf der letzten Seite dieses angeblich kostenlosen Kataloges stehen dann AGB´s welche besagen, daß man mit dieser Kataloganforderung bereits einen Vertrag eingegangen ist in Höhe von 12 Monaten je 27,5 EUR. 
Bereits 1 Woche später erfolgt dann schon überaschenderweise eine Mahnung für das “kostenlose Exemplar + für weitere 5 Monate (=6Monats-Rechnung). Was kann man gegen diese Betrüger unternehmen? Einfach nicht reagieren oder mit allen Mitteln zur Wehr setzen?

Der Beitrag wurde vom Admin bearbeitet. Dieses Forum ist für eine Grundsatzdiskussion zum Thema Verbraucherrecht. Namensnennung ist nicht erlaubt. Die Forumregeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2009, 16:09
Beitrag: #2

Abo-Abzocke

Hallo!
Wenn ich Du wäre, dann wüsste ich zwei Wege, um gegen die Abzocke vorzugehen. Der erste wäre, wenn der Katalog lediglich "einfach" mit der Post gekommen wäre zu behaupten, Du hättest ihn nie erhalten. Die zweite Möglichkeit wäre, den Katalog innerhalb der Rückgabefrist per Einschreiben mit Rückschein zurückzuschicken. Der zweite Weg kostet dann leider auch Geld, ist aber der sicherste Weg. Ansonsten solltest Du einen Fachanwalt einschalten.
29.12.2009, 12:21
Beitrag: #3
Re: ******* ABZOCKE
(01.12.2009 17:49)hazard schrieb:  Die Betrügerfirma ******* stellt im immobilienscout24 Lockangebote für Grundstücke ein, welche weit unterhalb Marktwert sind. Details gibt es nur, wenn man den Anbieter (*******) kontaktiert.
 Kontaktiert man hierauf den Anbieter, dann wird einem gesagt, daß man die Details nur bekommt, wenn man bei ihnen einen Versteigerungskatalog anfordert, welcher für den ersten Monat aber kostenlos sei. Auf der letzten Seite dieses angeblich kostenlosen Kataloges stehen dann AGB´s welche besagen, daß man mit dieser Kataloganforderung bereits einen Vertrag eingegangen ist in Höhe von 12 Monaten je 27,5 EUR. 
Bereits 1 Woche später erfolgt dann schon überaschenderweise eine Mahnung für das “kostenlose Exemplar + für weitere 5 Monate (=6Monats-Rechnung). Was kann man gegen diese Betrüger unternehmen? Einfach nicht reagieren oder mit allen Mitteln zur Wehr setzen?

Die von Dir dargelegten Informationen sind nicht ausreichend für eine abschließende Beurteilung. Du schreibst: "welcher für den ersten Monat aber kostenlos sei". Das impliziert, dass bereits ein Vertrag geschlossen wurde bei dem bekannt ist, dass nach dem kostenlosen Monat eine Gebühr erhoben wird.
Ist der Vertrag online geschlossen wurden, kannst Du innerhalb von 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten. In der Regel erfolgt die Frist mit Erhalt der Widerrufsbelehrung. Ist die Widerrufsbelehrung nicht erfolgt, kann man theoretisch auch noch nach längerer Zeit den Vertrag widerrufen.
Wichtig wäre zur Beurteilung auch, ob bei Vertragsabschluss die Kosten ersichtlich aufgeführt waren.
Genauere Informationen, wie es zum Vertragsschluss kam, sind also unentbehrlich um den Fall wirklich beurteilen zu können.

Zu argumentieren, man hätte den Katalog nicht erhalten, ist sicher keine gute Idee. Auch nicht, den Katalog einfach zurück zu senden. Es sei denn, es ist mit einem Widerruf verbunden.
02.04.2010, 13:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2010 13:25 von mymind.)
Beitrag: #4
Das ist aber starker Tobak, was Du hier schreibst.

Ich habe mich über ******* informiert: Das ist die bekannteste und angesehenste Firma für Zwangsversteigerungskalender, die mit den namhaften Immobilienbörsen im Internet zusammenarbeitet.

Du beschimpfst eine angesehene Firma als "Betrügerfirma", weil du vermutlich selbst etwas überhört oder überlesen hast. Eigene Dummheit darf keine Entschuldigung für Rufmord im Internet sein. Das ist ja so bequem. Wenn Du Deine Behauptungen nicht beweisen kannst ist es strafbar!

Nur weil eine Firma die Ergebnisse ihrer Arbeit nicht kostenlos anbietet, ist sie noch lange keine Betrügerfirma. Wo lebst Du denn? Die Firma lebt davon, Informationen zusammenzutragen und zu verkaufen, die Interessenten viel Geld sparen können. Ein Makler verdient am Verkauf einer Immobilie einen erklecklichen Anteil. Da gibt er zu dem (eigenen) Objekt Informationen als Werbung weiter. Auf der Webseite der von die angegriffenen Firma kann man Preise und AGB genau nachlesen. Ich habe selbst mal zu Informationen bei denen angefragt und wurde dann auch über die Kosten informiert. Da hat niemand gesagt, dass die erste Ausgabe kostenlos wäre.

Wenn Du dich vertan hast und etwas kaufst, was Du nicht möchtest, hast Du i.A. ein Rückgaberecht. Das solltest Du nutzen. Wenn Rechnung und Hinweis auf Rückgaberecht der Lieferung beigelegen sind, dann ist es rechtlich sauber. Nimm es lieber als Anreiz, Dein Verhalten zu ändern und vorher zu lesen und zuzuhören anstatt andere zu verunglimpfen.
@hazard
Dein nicht vorhandenes "Rechtsempfinden" kann man schon daran erkennen, dass Du dich nciht an die Forenregeln hälst. Da steht klar und deutlich " Keine Rechtsberatung und keine Namensnennung! "
07.10.2010, 02:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 02:32 von dabinich.)
Beitrag: #5
@mymind

Vielleicht informierst Du DIch mal besser über eine Firma bevor Du hier "Geschädigte" veruteilst.

Und einen Poster hier mangelndes Rechtsempfinden zu unterstellen, weil er vielleicht was übersehen hat (bzgl. der Namensnennung) finde ich absolut lächerlich!

"Eigene Dummheit darf keine Entschuldigung für Rufmord im Internet sein." Finde ich recht unverschämt, vor allem wenn man anscheinend keine Ahnung hat!

Oder gehörst DU zu dem Verein?

Hier ein LINK

ALLES KOPIEREN UND IM BROWSER EINFÜGEN

http://www.google.de/search?hl=de&client...rg.mozillaBig Grine:official&&sa=X&ei=ww-tTImuBI7GswbyzO29DQ&ved=0CCAQBSgA&q=*******+abzocke&spell=1]

und DU wirst wohl erstaunt sein!

UND diese Firma ist bekannt wie ein bunter Hund!

Von Betrüger oder ähnlichen Betitelungen würde ich mich aus rechtsgründen natürlich distanzieren, aber dass diese Firma mittlerweile in vielen Foren besprochen wird sollte einem zu denken geben.

Der "Geschädigte" hier hat wohl vergessen zu sagen, dass am Telefon und das vielleicht sogar nmit System i.d.R. NICHTS von irgendweclhen Kosten gesagt wird.

Dann auf der letzten Seite des Katalogs zu behaupten "So nun können sie nicht mehr zurücktreten, wir kriegen Geld von Ihnen" ist schon sehr dreist!!!

Schickt man den Katalog zurück und widerspricht VORSORGLICH (denn man ist keinen Vetrag eingegangen) interessiert dass diese Firma nicht, man solle zumindest den einen Katalog bezahlen (oben genannte Summe) und dann wird gemahnt und gemahnt.....

Dann wird mit Inkasso "gedroht" usw. usw. NATÜRLICH geht das nie vor Gericht, da diese Firma das beweisen muss, was sie nicht kann, nämlich das ein Vetrag zustande gekommen ist.

Für mich hat diese FIrma jegliches Ansehen verloren.

Sollte es sich nicht um diese Firma handeln , dann haben zumindest beide das gleiche UNSERIÖSE vorgehen!
Ach ja! Habe ich ganz überlesen.

(02.04.2010 13:22)mymind schrieb:  Ich habe mich über ******* informiert: Das ist die bekannteste und angesehenste Firma für Zwangsversteigerungskalender, die mit den namhaften Immobilienbörsen im Internet zusammenarbeitet.

Ich lache mich tot. Genau diesen Eindruck will die Firma vermitteln "mit den namhaften Immobilienbörsen im Internet zusammenarbeitet." .

DAS STIMMT NÄMLICH NICHT! AUf der Seite der besagten Firma werden diese sogar als "Partner" aufgeführt. UNd das verneinten alle "namhaften Immobilienbörse" und sagten, das diese Firma wie ALLE anderen auch nur dort Anzeigen schaltet. "ZUSAMMENARBEIT" *ich lach mich schief* !

Nach meiner Anfrage bei "den namhaften Immobilienbörsen" wurde mir zugesichert zumindest zweimal zugesichert, dass diese Problem mit der "bekannteste und angesehenste" Firma besprochen wird und ggf. Konsequenzen gezogen werden.

Soviel zu Deinen Nachforschungen!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Verbraucherforum | Verbraucherrechtsforum | Nach oben | Zum Inhalt | RSS-Synchronisation | Mitglieder-Karte | Impressum

Naturkosmetik | Ayurveda | Webdesign Bremen | Heimwerker-Forum | Lichtarbeit | Heilpflanzen | Suchmaschinenoptimierung | Meisinger Ingenieurleistungen | Dating | Webkatalog | Antworten Finden | Ziegenlexikon | Männerhilfe | Tess